Monika Röttger   
Menschen im Portrait 

 

Unser Team - Königslutter

Das Alten- und Pflegeheim Langeleben in Königslutter / Langeleben ist eine Einrichtung unter privater Trägerschaft von Frau Monika Röttger. Es besteht nun schon in 2. Generation.

 

Zum Vergrößern ins Bild klickenDurch den Wechsel in der Führung und Verantwortung für das Haus im Jahre 1993 ergaben sich wesentliche Veränderungen. Die Trägerin, Frau Monika Röttger, erarbeitete neue Konzepte und zeichnet sich seit dem für einen neuen Führungsstil verantwortlich. Bedeutende und sichtbare Auswirkungen der neuen Situation sind auch die baulichen Veränderungen. Durch die laufenden Renovierungen sowie durch den Anbau von 8 Doppelzimmern wurde die Lebensqualität für die Hausbewohner erheblich verbessert, ebenso die Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal.

Die Einrichtungen Korbach-Strothe und Söhrewald-Eiterhagen, ebenfalls unter Tragerschaft von Frau Röttger's verfügen über vergleichbare Konzepte.

 

Wir freuen uns, dass Sie sich hier über unsere Senioreneinrichtung informieren möchten.

 

In der Altenpflege wird der Begriff der Qualität immer mehr in den Vordergrund gerückt, die Anforderungen werden größer. Die unaufhaltsamen Veränderungen, z.B. die Gesundheitsreform, Änderungen der Pflegeversicherung und des Heimgesetzes haben elementare Konsequenzen für die stationäre Altenhilfe.
Die Seniorenheimat Langeleben ist auf diese Situation eingestellt.
Unsere Einrichtung ist Mitglied im VDAB Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.

 

Unser Ziel ist eine menschenwürdige, rehabilitierende, aktivierende und gesundheitsfördernde Pflege. Dies kann nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten (Trägerin, Heimleitung, stellvertretende Heimleitung, Pflegedienstleitung, Mitarbeiter und Freunde des Hauses) aus tiefster Überzeugung und über das vertraglich vereinbarte Maß hinaus ihre Aufgabenund ihren Beruf als Berufung verstehen.

 

 

Wir sind für Sie da:

  • Heimträgerin: Frau Monika Röttger
  • Heimleiterin und PDL: Frau Ursula Grotzke
  • Stellvertr. Heimleiterin und stellvertr. Pflegedienstleitung: Frau Sonnhild Lindner
  • Büro: Frau Stefanie Nitsche