Monika Röttger   
Menschen im Portrait 

 

Unser Team - Söhrewald-Eiterhagen

Die Seniorenheimat in Söhrewald-Eiterhagen ist eine Einrichtung unter privater Trägerschaft von Frau Monika Röttger. Es besteht nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten.

 

Das Seniorenheim versteht sich als eine Einrichtung der Altenhilfe, in dem eine umfassende bewohnerbezogene Betreuung der Pflege, unter Beachtung der Freiheit, der Menschenwürde und der Individualität jedes Hausbewohners sichergestellt wird. Durch die relativ kleine Größe der Einrichtung gelingt es uns, schnell auf neue Entwicklungen und Vorschläge eingehen, aber auch um neue Modelle zu entwickeln und umzusetzen zu können. Dies entspricht den Erkenntnissen einer modernen Altenhilfe, die Trägerin Monika Röttger, ebenso wie in den Einrichtungen in Korbach-Strothe und Königslutter-Langeleben, individuell umsetzt.

 

Wir freuen uns, dass Sie sich hier über unsere Senioreneinrichtung informieren möchten.

 

In der Altenpflege wird der Begriff der Qualität immer mehr in den Vordergrund gerückt, die Anforderungen werden größer. Die unaufhaltsamen Veränderungen, z.B. die Gesundheitsreform, Änderungen der Pflegeversicherung und des Heimgesetzes haben elementare Konsequenzen für die stationäre Altenhilfe.
Die Seniorenheimat in Söhrewald-Eiterhagen istauf diese Situation eingestellt. Unsere Einrichtung ist Mitglied im VDAB Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.

 

Zum Vergrößern ins Bild klicken!Unser Ziel ist eine menschenwürdige, rehabilitierende, aktivierende und gesundheitsfördernde Pflege. Dies kann nur erfolgreich sein, wenn alleBeteiligten(Trägerin, Heimleitung, stellvertretende Heimleitung, Pflegedienstleitung, Mitarbeiter und Freunde des Hauses) aus tiefster Überzeugung und über das vertraglichvereinbarte Maß hinaus ihre Aufgaben und ihren Beruf als Berufung verstehen.

Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Auf dem Bild von links: Frau Nähler-Marbach und Heimträgerin Monika Röttger
Bild rechts: Frau Arnemann in der hauseigenen Küche
 

 

Wir sind für Sie da:

  • Heimleitererin: Frau Monika Röttger
  • Stellvertretende Heimleitung: Frau Mirielle Röttger
  • Pflegedienstleitung: Frau Charlotte Conrad
  • Büro: Andrea Ott
  • Koch: Herr Ralf Kratzenberg